„Herr Schwille ist für mich ein Sparringspartner par excellence; einerseits fordernd, anderseits gibt er immer wieder neue Impulse. Außerdem ist sein Netzwerk wirklich beeindruckend.“

Dirk Arnold, Geschäftsführer eines Pharmaunternehmens

Berufliche Stationen (Auszug)

  • Director und Beratungsleiter Deutschland, Kienbaum Consultants International GmbH
    • Karriereberatung und Netzwerkmanagement für Führungs- und Top-Führungskräfte
    • Coaching in Onboarding- und Down Shifting-Prozessen
    • Projektmanagement in Restrukturierungsprojekten für den Mittelstand und für internationale Konzerne
    • Beraten von Unternehmenskunden in der dienstleistenden und produzierenden Industrie
    • Erster Standortleiter der Kienbaum-Geschichte aus dem Bereich Executive NewPlacement & Karriereberatung
  • Regional Manager Hamburg + Hannover + Berlin, zuvor: Frankfurt am Main + Stuttgart + Schweiz, v. Rundstedt & Partner GmbH
    • Netzwerkmanagement für Manager und C-Level-Kandidaten
    • Key Account-Management, u.a. in Handel, Automotive, Professional und Financial Services
    • Kundenberatung in Outplacement-Projekten
  • Partner und Gründer, LSP Personalmanagement GbR, Bremen
    • Executive Search in den Branchen Defence & Security
    • Karriereberatung für ausscheidende Offiziere
    • Outplacement für Fach- und Führungskräfte des Öffentlichen Dienstes und der Freien Wirtschaft
  • Offizier der Bundeswehr, München und Idar-Oberstein
    • Führen von Einheiten unterschiedlicher Größe
    • Projektmanagement von internationalen Großprojekten
    • Trainieren von Führungsnachwuchskräften
herr schwille profil

„Was Du nicht sagst, können Andere nicht wissen.“

Stefan Schwille

reMarkable

Qualifikationen (Auszug)

Privates (Auszug)

her schwille in der kuecheStefan Schwille ist im Weltmeisterschaftsjahr 1974 in Pfullendorf / Baden-Württemberg geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in Bruce Willis` Geburtsstadt Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Nach Schule und Abitur ging er 1993 erst als Reserve-, dann als Offizieranwärter zur Bundeswehr. Sein Pädagogikstudium absolvierte er erfolgreich an der Universität der Bundeswehr in München und übernahm danach unter anderem das Kommando als Batteriechef einer Artillerieeinheit in Kusel / Rheinland-Pfalz.

Seit Studienzeiten ist seine Frau Franziska an seiner Seite. Zusammen haben sie zwei Kinder, die in St. Wendel / Saarland geboren wurden. Nach einer Weiterbildung zum Business Coach bei Coatrain in Hamburg verließ Stefan im Jahr 2007 die Bundeswehr und machte sich in Bremen selbständig. Seit dieser Zeit ist er Coach und Berater mit Leib und Seele. Er begleitete zahlreiche individuelle Such- und Veränderungsprozesse als Executive Search-, Karriere-Berater und Outplacement- / Newplacement-Spezialist. Schon im Elternhaus lernte er, wie wichtig gutes und authentisches Netzwerkmanagement ist. Dies kam ihm jetzt zu Gute und hiervon profitieren noch heute seine Kunden.

In den folgenden Jahren führte und leitete er als leidenschaftliche Führungskraft unterschiedliche regional und bundesweit agierende Teams. Doch neben aller beruflichen Orientierung verlor der Hobby-Historiker und Liebhaber von Biografien aller Art nie seine Vorliebe für Kampfsportarten. Als dringend benötigten Ausgleich zum Arbeitsalltag begann er 2016 mit Kali, einer philippinischen Kampfkunst. Die „Kunst der wirbelnden Stöcke“ lässt ihn Stress und Belastungen schnell vergessen.

herr schwille mit hund

Seit Januar 2021 ist die ganze Familie Stefan Schwille frisch verliebt. Die Labradorhündin „Lotti“ hat die vier verzaubert und bereichert mit ihrem Spieltrieb und ihrem liebenswerten Charakter das Familienleben in Buchholz / Nordheide

„Nichts ist schwieriger und darum wertvoller als die Fähigkeit zu entscheiden.“

Napoleon I. Bonaparte (1769 – 1821)